Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Peter
Beitrag vom: 13.06.2012
Ich habe die Gebrauchsanweisung verlegt. Die Anwendung bei Tomaten brauchte ich dringend.
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 14.06.2012
Hallo Peter,

ich habe Ihnen die gewünschte Gebrauchsanweisung für Atempo Kupfer-Pilzfrei* an Ihre Emailadresse gesandt.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise und –symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Eckhard
Beitrag vom: 14.06.2012
Ich habe die Gebrauchsanweisung verlegt. Die Anwendung bei dem Schutz von Weinreben brauchte ich dringend.
Mit freundlichen Grüßen, Eckhard.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: gina
Beitrag vom: 14.06.2012
Hallo Frau Germeyer,

habe gestern Atempo gekauft, allerdings ging die Gebrauchsanweisung
an der Kasse unter. Ich bitte Sie um ein pdf.

Herzlichen Dank aus Rosenheim
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 14.06.2012
Hallo Eckhard und Gina,

auch Sie bekommen die Anleitung noch einmal als pdf an Ihre Mailadressen. Allerdings kann die Gebrauchsanweisung bei Atempo Kupfer-Pilzfrei* eigentlich nicht verlorengehen, da sie nicht nur auf dem Umkarton, sondern auch noch einmal auf der Innenseite des hinteren Etikettes zu finden ist.
Dafür einfach das Rückseitenetikett an der bezeichneten Stelle aufziehen und hinterher wieder andrücken. So ist die Anleitung immer verfügbar.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise und –symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Frieder
Beitrag vom: 02.07.2012
Hallo Neudorff-Team,

warum.ist die Wartezeit bei Atempo Kupfer-Pilzfrei bei Kartoffeln 14 Tage,
und bei Tomaten nur 7 Tage.

Mit freundlichem Gruß,
Frieder
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 03.07.2012
Hallo Frieder,

die Wartezeiten für jede einzelne Kultur werden durch amtliche Versuche und Rückstandsanalysen bei der Zulassung bestimmt. Abhängig von der Pflanzenart, dem zu verzehrenden Pflanzenteil und dem Einsatzgebiet (Freiland/Gewächshaus...) können dabei für ein Pflanzenschutzmittel durchaus unterschiedliche Wartezeiten festgesetzt werden.
Auch spielt natürlich die Konzentration des Mittels eine Rolle. Atempo Kupfer-Pilzfrei* wird bei Kartoffeln höher konzentriert gespritzt als bei Tomaten.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise und –symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Frieder
Beitrag vom: 05.07.2012
Hallo Neudorff-Team,
kann ich Atempo Kupfer-Pilzfrei bei beginnender Samtflecken und Blattfäulekrankheit bei Tomaten,auch im Gewächshaus anwenden.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 05.07.2012
Hallo Frieder,

für Ihre Tomaten im Gewächshaus ist Fungisan Rosen- und Gemüse-Pilzfrei*,°* das richtige Mittel. Damit können Sie Kraut- und Braunfäule, Samtfleckenkrankheit und Mehltauarten bekämpfen.
Wenden Sie es direkt bei den ersten Befallsanzeichen an und wiederholen Sie die Behandlung nach 10-14 Tagen.

Atempo Kupfer-Pilzfrei* ist nur an Tomaten im Freiland zugelassen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise und –symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Cincia
Beitrag vom: 05.07.2012
Wir haben Atempo für unsere Freilandtomaten gekauft und wollen es gegen Kraut-und Braunfäule einsetzen.
Nun meine beiden Fragen:

1.Gibt es einen Tipp für die beste Einsatz-Zeit ? Ist zum Beispiel ein Sonnentag besser als ein bewölkter oder umgekehrt? Oder existieren dahingehend keine Unterschiede ?

2.Wie wirkt sich Regen auf die Wirksamkeit aus? Gibt es Nachteile auf die Wirksamkeit oder Effektivität, wenn es kurz nach der Anwendung regnen sollte ?
Wie lange ist die optimale "Einwirkzeit", bevor es regnet ?

Ich bedanke mich

Liebe Grüße

C. Jüngling
War dieser Beitrag hilfreich?00