Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Thomas Heller
Beitrag vom: 15.08.2014
Leider finde ich in Ihrem Forum keine Möglichkeit zum formatieren. Entschuldigen Sie daher die Unübersichtlichkeit in der Zitierfunktion.
Name: Alice
Beitrag vom: 10.07.2024
Guten Tag, ich habe durch das Mittel 5 tote Tigerschnegel in den Wassertonnen zu beklagen, die dort zuvor wochenlang fröhlich lebten und dann innerhalb weniger Tage zu Grunde gingen. Das tut mir sehr leid und ich werde das Mittel nicht mehr benutzen.
War dieser Beitrag hilfreich?00
Name: Neudorff
Beitrag vom: 12.07.2024
Hallo Alice,

der Tigerschnegel ist eine 10 bis 20 Zentimeter lange Nacktschnecke aus der Familie der Schnegel. Es handelt sich hierbei nicht um ein im Wasser lebendes Tier.

Neudomück Stechmücken-Frei*** ist ein biologisches Präparat zur Bekämpfung von Stechmückenlarven. Es wirkt auch gegen Larven anderer Mücken wie z.B. Kriebelmücken.

Der Wirkstoff von Neudomück Stechmücken-Frei** wirkt sehr spezifisch auf Mückenlarven. Aus diesem Grund werden andere Wasserbewohner, wie z. B. Fische, Kröten, Frösche, Insekten und andere Tiere, durch das Präparat in keiner Weise gefährdet. Wasserpflanzen oder Pflanzen, die am Ufer stehen, werden durch das Mittel ebenfalls nicht geschädigt.
Das behandelte Wasser kann auch zum Gießen verwendet werden.

Vermutlich sind die Tiere auf der Suche nach einem feuchten Rückzugort in die Tonnen geraten und konnten sich immer wieder kurzfristig an den Innenwandungen halten. Im Wasser können sie jedoch nicht lange überleben. Sollten Sie wieder einen Schlegel in der Regentonne finden, so fischen Sie ihn schnell heraus und lassen ihn an einem schattigen Ort frei.

*Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.

Freundliche Grüße,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Katharina Fasse


War dieser Beitrag hilfreich?00