Eure Beiträge

Name: Susanna Keller
Beitrag vom: 23.04.2024
Da die Buchsbaumzünsler aufgrund der frühen hohen Temperaturen schon aktiv waren, jetzt aber wieder kalte Nächte vorherrschen und es auch tagsüber nicht über 15 Grad herrschen, wollte ich diesmal mit Spruzid Schädlingsfrei spritzen. In der Gebrauchsanleitung habe ich keine Angaben zu den Temperaturen gefunden( könnte man das nicht verbessern?)Bin aber heute in Ihren Beiträgen fündig geworden. Ist es richtig, dass Temperaturen über 10 Grad ( Tag und Nacht? ausreichend sind? Und wieviel Regen verträgt das Spritzmittel? Und wie häufig in der Saison kann gespritzt werden?
Ich würde mich über eine baldige Antwort freuen! Vielen Dank!
Name: Neudorff
Beitrag vom: 24.04.2024
Hallo Frau Keller,

für eine gute Wirksamkeit sollten bei der Spritzung von Spruzit Schädlingsfrei*,°* mindestens 10 Grad (tags und nachts) herrschen. Das Mittel sollte die Chance haben, nach der Spritzung etwa 4-6 Stunden anzutrocknen. Wenn es dann ein wenig regnet, ist das normalerweise unproblematisch. Regnet es jedoch mehr als 20 L pro qm, dann ist der Belag abgewaschen. Spruzit*,° darf 2x pro Jahr gegen den Buchsbaumzünsler gespritzt werden. Zwischen den Spritzungen sollten mindestens 7 Tage liegen, besser 14.

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Ggf. Warnhinweise- und Symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?20