Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Hr.Lehmann
Beitrag vom: 19.08.2013
Hallo, ich habe ein kleines Grundstück in Portugal mit 2 Orangen und 2 Zitronenbäumchen (noch klein). Bisher habe ich die Pflanzen immer mit dem Grünpflanzendünger von Neudorff gegossen wenn ich mal dort war.Gegossen werden sie sonst regelmäßig mit Regenwasser von einem Einheimischen.

Jetzt habe ich die Zitrus Düngedrops entdeckt und würde gerne wissen ob ich die auch bei frei ausgepflanzten Bäumchen verwenden kann, ob dies sinnvoll ist, und wieviele von diesen Drops ich pro Pflanze verwenden sollte, falls dies angebracht sei.

Vielen Dank für die Antworten
Grüße,
Hr.Lehmann
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 20.08.2013
Hallo Hr. Lehmann,

Sie könnten die Azet DüngeDrops für Zitruspflanzen natürlich auch für kleine ausgepflanzte Bäumchen nehmen. Allerdings müssen Sie als Wurzelraum ungefähr den Kronendurchmesser rechnen und entsprechend viele Drops stecken (entsprechend Topfdurchmesser in der Anleitung). Das wird schnell zu teuer.
Im Freiland können Sie besser den Azet MediterranpflanzenDünger verwenden. Streuen Sie ihn einfach im Wurzelbereich aus und arbeiten Sie ihn leicht ein oder decken Sie ihn mit etwas Mulch oder Erde ab. Dann gut einwässern und Sie haben für mindestens 3 Monate vorgesorgt.
Auch der Azet MediterranpflanzenDünger enthält natürlich die bodenbelebenden Mikroorganismen und das wurzelstärkende MyccoVital.
In Spanien bekommen Sie z. B. auch Azet Fertilizante Cítricos.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Hr.Lehmann
Beitrag vom: 20.08.2013
Vielen Dank für die schnelle Antwort !
War dieser Beitrag hilfreich?00