Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Conny
Beitrag vom: 05.07.2012
Hallo,

habe vor zwei Tagen 3 Rosenstämmchen gepflanzt und in jedes Pflanzloch den Azet Rosendünger gegeben. Als ich gestern nach Hause kam, hatte meine Hündin alle 3 Rosenstämmchen ausgebuddelt und offensichtlich den Rosendünger aus den Pflanzlöchern gefressen. Heute morgen hatte sie dann wässrigen Durchfall. Ansonsten scheint es ihr aber gut zu gehen, sie benimmt sich ganz normal, frisst normal, kein übermäßiges Speicheln oder ähnliches.

Muss ich mir trotzdem Sorgen machen, dass die Aktion Folgen für sie haben könnte? Enthält der Azet Rosendünger eventuell für Hunde giftige Substanzen?

Vielen Dank
Conny
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 05.07.2012
Hallo Conny,

unsere organischen Dünger (z. B. Azet RasenDünger, Azet RosenDünger, Azet GartenDünger etc.) und Bodenpflege-Produkte können gerade in Gärten eingesetzt werden, in denen Haustiere gehalten werden.

Die Dünger enthalten qualitativ hochwertige pflanzliche und tierische Rohstoffe, die einer regelmäßigen Qualitätskontrolle unterliegen. Verwendet werden für die Azet-Dünger Federmehl, Knochenmehl, Fermentationsrückstände und Vinasse aus der Zuckerrübenverarbeitung. Die Inhaltsstoffe werden bei 120°C sterilisiert.
Nach der Sterilisation werden nützliche Bodenorganismen hinzugefügt, die für Mensch und Tier unschädlich sind.
Unsere Dünger sind frei von Rizinusschrot. Die in den Düngern enthaltenen Rohstoffe sind für Haustiere unbedenklich und haben Futterqualität.
Die Aktion wird für Ihre Hündin keine weiteren Folgen haben, Durchfall durch Überfressen ist schon eine große Reaktion.
Falls Ihre Hündin allgemein zu der Sorte gehört, die absolut alles frisst, sollten Sie auf jeden Fall nur rein organische Dünger verwenden, den Dünger aber immer gleich nach der Ausbringung ganz kräftig einwässern. Im aufgelöstem Zustand ist er für Hunde nicht mehr so interessant (und fängt außerdem schneller an zu wirken).

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00