Eure Beiträge

Name: Magda
Beitrag vom: 02.06.2024
Hallo,
ich würde mich gern erkundigen, ob ich den BioTrissol Blumendünger für "Kübel-Sträucher" benutzen kann? Ich habe auf der Terrassen in Kübeln eine Felsenbirne, einen Compacta Glanzmispel und einen Lorbeer-Schneeball.
Vielen Dank für Ihre Antwort,
Magda
Name: Neudorff
Beitrag vom: 04.06.2024
Hallo Magda,

grundsätzlich kann man diesen Dünger hier auch verwenden, aber für Ihre Gehölze würden wir einen speziellen Feststoffdünger empfehlen, der auch die Frosthärte der Gehölze fördert: Azet Baum-, Strauch- & HeckenDünger

Das Besondere ist, dass dieser rein organische Dünger die Pflanzen nicht nur mit den notwendigen Hauptnährstoffen und der ganzen Bandbreite der Spurenelemente versorgt, sondern dass er darüber hinaus noch bodeneigene Mikroorganismen und Mykorrhiza-Pilze in getrockneter Form enthält. Beide erhöhen die natürliche Bodenfruchtbarkeit, gerade auch bei dem begrenzten Wurzelraum von Kübelpflanzen durchaus wichtig.

• Die Mikroorganismen sorgen für eine kontinuierliche bedarfsgerechte Freisetzung der Nährstoffe so wie in der Natur
• Die Mykorrhiza-Pilze gehen mit den Pflanzenwurzeln eine Symbiose ein, die dazu führt, dass Nährstoffe besser ausgenutzt und Trockenperioden besser überstanden werden.

Der sehr ergiebige Dünger wird leicht oben in das Substrat eingearbeitet kann keine Verbrennungen erzeugen. Durch Feuchtigkeit (Regen oder leichtes Bewässern) wird er aktiviert.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Katharina Fasse
War dieser Beitrag hilfreich?10