Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Backhaus Torsten
Beitrag vom: 02.07.2014
Hallo, wir haben jetzt ein Gründach mit Sedumpflanzen.Welchen dünger können wir als" Startdünger" jetzt aufbringen und welcher ist als Langzeitdünger geeignet.
Ich habe bei ihnen keinen speziellen Sedumdünger gefunden.

Danke schon im voraus
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 03.07.2014
Hallo Herr Backhaus,

einen Spezialdünger für Sedum oder allgemein für Dachbegrünungen haben wir nicht im Sortiment. Sedum gehört eher zu den Schwachzehrern, vor allem die Arten, die für Dachbegrünungen verwendet werden. Auch extensive Dachbegrünungen sollten einmal jährlich mit Nährstoffen versorgt werden. Unsere organischen Feststoffdünger haben alle eine natürliche Langzeitwirkung. Wir empfehlen Ihnen deshalb unseren Azet GartenDünger. Dieser Dünger enthält neben den Hauptnährstoffen (NPK 7-3-6) auch Spurennährstoffe, Bodenbakterien und Mykorrhizapilze. Wir empfehlen den Dünger mit 75g pro qm einmal jährlich. Den Dünger können Sie sowohl "zum Start" als auch für die jährliche Düngung verwenden.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Backhaus Torsten
Beitrag vom: 04.07.2014
Hallo Frau Aulich,

danke für die Info,ich las irgendwo,daß Dünger für Sukkulenten geeigneter wäre.
Ich befürchte,bei der Benutzung von normalem Blumendünger eine Überdüngung.
Was meinen Sie?

Gruß von Torsten Backhaus
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 04.07.2014
Hallo Herr Backhaus,

die Nährstoffgehalte in unserem Fertofit Dünger sind im Vergleich mit mineralischen Düngern deutlich geringer. Wenn unser Dünger einmal jährlich ausgebracht wird, besteht kein Problem mit Überdüngung.

Ein spezieller Sukkulenten Dünger ist bei der Verwendung von Fertofit nicht erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Backhaus Torsten
Beitrag vom: 05.07.2014
Danke,dann werde ich das probieren.

Bis demnächst vielleicht.

Gruß von Torsten Backhaus
War dieser Beitrag hilfreich?00