Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: claudia
Beitrag vom: 22.03.2014
Hallo,

wir haben eine alte, ziemlich lange Fichtenhecke, die nach dem letzten Schnitt nicht mehr wirklich gut aussieht. Um Schlimmeres zu verhindern hab ich mir den Azet Koniferen Dünger geben lassen und daheim erst gesehen dass man es von Haustieren und Kindern fernhalten soll. Da sich unsere 2 Hunde oft unbeaufsichtigt im Garten aufhalten habe ich nun bedenken. Einarbeiten des Düngers ist so gut wie unmöglich. Gibt es denn eine ungiftige Alternative dazu?

MfG

Claudia
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 24.03.2014
Hallo Claudia,

der Warnsatz "Von Kindern und Hunden fernhalten" ist für Düngerprodukte obligatorisch und hat nichts mit der tatsächlichen Gefährdung zu tun.
Unsere organischen Dünger (z. B. Azet RasenDünger, Azet KoniferenDünger, Azet GartenDünger etc.) können auch in Gärten eingesetzt werden, in denen Haustiere gehalten werden.

Die Dünger enthalten qualitativ hochwertige pflanzliche und tierische Rohstoffe, die einer regelmäßigen Qualitätskontrolle unterliegen. Verwendet werden für die Azet-Dünger Federmehl, Knochenmehl, Fermentationsrückstände und Vinasse aus der Zuckerrübenverarbeitung. Die Inhaltsstoffe werden bei 120°C sterilisiert. Nach der Sterilisation werden nützliche Bodenorganismen hinzugefügt, die für Mensch und Tier unschädlich sind. Unsere Dünger sind frei von Rizinusschrot.
Die in den Düngern enthaltenen Rohstoffe sind für Haustiere unbedenklich. Auch wenn die Tiere versehentlich den Dünger gefressen haben, sind keine Gesundheitsschäden zu erwarten.
Nach einer Düngungsmaßnahme mit einem unserer Azet-Dünger dürfen die Haustiere daher die gedüngten Flächen sofort wieder betreten.

Wir empfehlen, den Dünger nach der Ausbringung gut einzuwässern, so dass er gleich aufgelöst und aktiviert wird. So ist er vom Haustier nicht mehr so gut zu erreichen und kommt ausschließlich den Pflanzen zugute.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Kai
Beitrag vom: 19.05.2014
Habe mit deiner Mutter über eure Hecke gesprochen. Sie sagt Hermann hat die mit Blaukorn wieder hinbekommen. Da Blaukorn schädlich für Hunde sein kann, habe ich hier eine Alternative. Du solltest es versuchen, eine neue Hecke ist teuer. Natürlich muss auch gut gewässert werden.
Gruß Iris
War dieser Beitrag hilfreich?00