Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Helen Scherrer
Beitrag vom: 20.06.2012
Hallo meine Frage: was soll ich verwenden um meine Stecklinge kräftiger werden zu lassen? Ich verwende normale gekaufte torfhaltige Erde um meine Stecklinge wachsen zu lassen und weiss nicht genau - welchen - und ab wann - ich Dünger verwenden soll. Meine Pflanzenstecklinge wachsen zwar, sind aber eigentlich immer etwas mager. Vielen Dank für kompetente Infos Helen Scherrer
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 21.06.2012
Hallo Frau Scherer,

sobald sich die Stecklinge bewurzelt haben und wieder zu wachsen beginnen, brauchen sie regelmäßig Nährstoffe. Aussaat- und Anzuchterden enthalten nur sehr wenig davon, damit es nicht zu Verbrennungen kommt.
Zur Nachdüngung Ihrer Stecklinge eignen sich die flüssigen, rein pflanzlichen BioTrissol-Dünger. Diese können Sie stufenlos dosieren und mit zunehmendem Wachstum der Pflänzchen sowohl die Konzentration als auch die Häufigkeit der Düngung nach Bedarf steigern. Die Pflanzen sollen immer kräftig, aber kompakt wachsen und ein sattes Blattgrün zeigen.
Zur Anzucht empfehlen wir die torffreie NeudoHum Aussaat- und KräuterErde, die bereits bewurzelungsförderndes Meeresalgenmehl enthält.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Helen Scherrer
Beitrag vom: 26.06.2012
Liebes Neudorff Team,herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Mit besten grüssen Helen Scherrer
War dieser Beitrag hilfreich?00