Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Kerstin
Beitrag vom: 28.07.2016
Hallo an die Pflanzenexperten, auf meinem Balkon will nichts blühen bzw. ganz spärlich mit wenigen Ausnahmen. Noch nicht mal der Knöterich... 10 m weiter bei der Nachbarin ist alles toll. Ich bin im 2. Stock über einer Reinigung, kann das was damit zu tun haben? Genug Sonne ist da. Habe vor 2 Wochen einen großen Dahlientopf bekommen, da sind jetzt schon alle Blüten abgefallen. Efeu ist eingegangen, sogar sogenanntes Unkraut wächst nicht so richtig. Die Kapuzinerkresse rankt zwar sehr schön, blüht aber nur vereinzelt und die Blätter werden schnell gelb.

Für des Rätsels Lösung wäre ich dankbar!

Viele Grüße
Kerstin
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 28.07.2016
Hallo Kerstin,

die Blütenbildung Ihrer Balkonpflanzen hängt von diesen Faktoren ab:
- genug Licht
- Wärme
- nicht zu viel und zu wenig Wasser
- genug Nährstoffe
- frische Erde für die Kübelpflanzen
Wir vermuten, dass Ihre Pflanzen eventuell unter Nährstoffmangel leiden und vielleicht zu viel gegossen wurden. Wir sehen jedoch keinen Zusammenhang mit der Reinigung unter Ihnen im Gebäude.
Sie sollten die Pflanzen regelmäßig 1x pro Woche mit unserem BioTrissol Dünger versorgen. Gegossen wird bei Wärme (ab 25°C) täglich, allerdings sollten die Pflanzen nicht im Wasser stehen, deshalb wird überschüssiges Wasser weggekippt. Bei kühleren Temperaturen kann alle 2-4 Tage gegossen werden.
Bei Kübelpflanzen sollte dieselbe Erde nicht jahrelang wiedergenutzt werden. Darin reichern sich Krankheitserreger, Wurzelausscheidungen, Kalk und Salze an. Dies kann das Pflanzenwachstum einschränken. Wir empfehlen für Ihre Balkonpflanzen unsere NeudoHum Balkon- und GeranienErde.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00