Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Lisa
Beitrag vom: 06.07.2013
Mein Mirabellenbaum hat seit diesem Jahr, trotz das er wunderschön blühte, gelbe Blätter. Er sieht so aus als ob schon Herbst wäre und er bald die Blätter fallen lässt. Zusätzlich hat er dazu noch vereinzelt an den Blättern kleine braune Flecken und einige Löcher, sowohl in der Mitte als auch am Rand. An den Rändern jedoch sind die Blätter teils noch grün. Die Früchte, die dran hängen, sind sehr klein und sehen leicht schrumpelig aus.
Kann mir evt. jemand sagen was der Baum genau hat und wie ich das bekämpfen kann?!
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 08.07.2013
Hallo Lisa,

Ihr Mirabellenbaum hat auf jeden Fall einen Pilzbefall, evtl. auch noch Fraßschäden. Die gelben Blätter weisen außerdem auf Ernährungsstörungen, entweder durch Triebwelke oder Wurzelschäden hin.
Am besten mailen Sie uns einmal Bilder (Übersicht und Nahaufnahmen der Blätter) an beratung@neudorff.de. Anlagen sollten nicht über 5 MB pro Mail sein, da sie sonst vom Spamfilter ausgesondert werden.
Geben Sie uns möglichst noch weitere Informationen zu Alter, Standort und Pflege der Pflanze sowie zur Entwicklung des Schadbildes.
Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?11