Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Carsten F.
Beitrag vom: 19.04.2017
Hallo,

ich habe ein Brombeere und diese ist etwa 70 cm hoch. Sie hat auch einige Knospen die noch nicht aufgegangen sind.
Nun habe ich heute Abend an zwei Blättern einen "Roten Rand" entdeckt.
Ist das normal oder geht es der Pflanze nicht gut?

Mit freundlichen Grüßen
Carsten Fischer
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 20.04.2017
Hallo Herr Fischer,

wenn die Blattränder von mehreren Blättern nach der Verfärbung auch noch eintrocknen, so kann dies auf einen Kaliummangel hindeuten.
Durch die Düngung mit unserem rein organischen kalibetonten Azet Beeren- & ObstDünger können Sie diesen Mangel ausgleichen bzw. vorbeugen.
Mithilfe unserer Pflanzendoktor-App können Sie uns auch direkt ein Foto zur Beurteilung zuschicken.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Katharina Fasse


War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Carsten F.
Beitrag vom: 21.04.2017
Hallo Frau Fasse,

danke für Ihre Antwort. Ich habe die Roten und die welken Blätter von der Pflanze abgeschnitten.
Einen Beerendünger von Neudorff habe ich mir auch gekauft. Morgen werde ich meine Beerenpflanzen damit Düngen und hoffe ihnen damit etwas gutes zu tun.
Bin ich doch noch Anfänger im Balkongartenanbau und gespannt wie sich alles entwickelt :-)
Wie oft soll ich Erdbeeren,- Brombeere,- Rote Stachelbeere- und Heidelbeeren denn mit Wasserversorgen??

Mit freundlichen Grüßen

Carsten F.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 24.04.2017
Hallo Herr Fischer,

vielen Dank für das Foto über unsere App. Ihre Pflanze hat unter nächtlicher Kälte gelitten.

Wie oft bei Kübelpflanzen gewässert wird, hängt von der Temperatur ab. Bei Tagestemperaturen zwischen 5-10°C reicht 1x pro Woche/14 Tage. Zwischen 10-15°C wird 1-2x pro Woche gegossen, ab 15-23°C wird 2-4x /Woche und ab 24° täglich gegossen, so dass kein Wasser im Übertopf stehen bleibt.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00