Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Gyna Lange
Beitrag vom: 02.02.2021
Seit mehreren Jahren habe ich kein Glück mehr mit Erbsen, sie werden erst grau und trocknen dann ab. Was kann ich tun. Mein Boden ist gut Wasserdurchlässig,gegossen wird nur in den Morgenstunden und 1x in der Woche gründlich mit dem Sprenger, aber auch morgens. Sie stehen auf Abstand am Reisig. Wer kann mir helfen
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 03.02.2021
Hallo Frau Lange,

an Erbsen kommen verschiedenen Krankheiten vor, die letztlich zum Vertrocknen der Pflanzen führen.
Es könnte sich um den echten Mehltau an Erbsen handeln.
Diese Erkrankung entwickelt sich besonders in trocken warmen Sommern und braucht im Gegensatz zu vielen anderen Pilzerkrankungen keine lange Blattfeuchte, um infizieren zu können. Gegen den Echten Mehltau können Sie Netz-Schwefelit WG*,°* verwenden.
Zusätzlich ist es hilfreich, frühe Aussaaten durchzuführen und Spätaussaaten zu vermeiden.
Gerne können Sie sich auch in der Saison, wenn das Schadbild vorliegt, über die Pflanzendoktor-App mit einem Foto an uns wenden.

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Ggf. Warnhinweise und -symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Katharina Fasse
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Gyna Lange
Beitrag vom: 06.02.2021
Vielen Dank für ihre Antwort. Das habe ich fast vermutet.Werde es dises Jahr mit Netzschwefel versuchen.

LG Gyna Lange
War dieser Beitrag hilfreich?00