Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: suse
Beitrag vom: 09.06.2015
Liebe Experten,
mein Pfirsich wurde im Frühjahr erfolgreich mit Neudo-Vital behandelt. Allerdings sind die jetzt neuen, jungen Triebe wieder am "Kräuseln".Der Baum ist voller Früchte. Kann ich trotzdem auch jetzt die Behandlung nochmal wiederholen?
Beste Grüße,
Suse
no_image.jpg
Name: Claudia S.
Beitrag vom: 10.06.2015
Hallo Suse, ich habe eine Mirabelle im Garten stehen, auch diese wird leider von der Kräuselkrankheit gerne befallen. Auch ich verwende Neudo Vital Obst-Pilzschutz, Mit guten Ergebnissen! Jedoch musst man die Pflanze mehr oder weniger regelmäßig behandeln.
So wie ich es verstanden habe kann man Neudo-Vital bis kurz vor der Ernte verwenden(14 Tage vor der Ernte würde ich das letzte mal sprühen). Ich hoffe ich habe Dir helfen können. Lieben Gruß Claudia S
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 10.06.2015
Hallo Suse,

oft kräuseln sich die Blätter im Sommer eher durch Blattlausbefall als durch die pilzliche Kräuselkrankheit. Kontrollieren Sie die Blätter einmal genau.
Finden Sie Läuse wäre dann Neudosan Neu Blattlausfrei*,°* das richtige Mittel für Sie. Für Neudosan ist ebenso wie für Neudo-Vital keine Wartezeit bis zur Ernte einzuhalten.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00