Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Martin
Beitrag vom: 12.05.2014
Hallo, ich habe an meinem Pfirsich und meiner Nektarine die Kräuselkrankheit, die betreffenden Blätter, teils Zweige habe ich abgeschnitten. Nun würde ich die Bäume noch gerne spritzen, bei Amazon habe ich das Mittel "Neuforff Neudo Vital Obst Pilzschutz 250 ml" gefunden , im Neudorff Sortiment ist dies gar nicht (mehr?) erhältlich sondern nur "Neudo®-Vital Obst-Spritzmittel". Handelt es sich hier um die selbe Zusammensetzung oder sind dies verschiedene Produkte? Welches wäre das Produkt der Wahl?

Danke!
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 13.05.2014
Hallo Martin,

für eine Spritzung gegen die Kräuselkrankheit an Ihrer Nektarine und Ihrem Pfirsich ist es jetzt leider schon zu spät. Der Pilz befällt schon im Winter die Knospenanlagen, die Blätter treiben bereits geschädigt aus. Stärken Sie die Bäume jetzt mit Azet BeerenDünger und ausreichend viel Wasser, damit sie den zweiten Austrieb gut überstehen. Dieser bleibt meist auch ohne Behandlung gesund.
Neudo-Vital musste seinen Namen ändern, weil es jetzt nicht mehr als Pflanzenstärkungsmittel, sondern als Blattdünger eingestuft ist. Die Zusammensetzung ist aber gleich geblieben.
Damit vitalisierte Pflanzen werden weniger von Pilzkrankheiten befallen.
Um den richtigen Einsatzpunkt im nächsten Winter nicht zu verpassen, sollten Sie auf unseren Seiten im Pflanzen-Doktor nachschauen oder am besten unseren kostenfreien N e w s l e t t e r abonnieren.


Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Martin
Beitrag vom: 13.05.2014
Dankeschön!
War dieser Beitrag hilfreich?00