Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Prinzessin
Beitrag vom: 16.03.2013
Hallo
Oh schreck meine Kräuter haben Mehltau. Was kann ich dagegen tun ohne mich zu vergiften.=) Danke
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 18.03.2013
Hallo Prinzessin,

stellen Sie Ihre Kräuter möglichst luftig, da Echte Mehltaupilze warme, stehende Luft lieben. Sie sollten die kranken Pflanzenteile kräftig zurückschneiden, da der Pilz in den Triebspitzen überdauert und sonst immer gleich wieder zur Stelle ist.
Eine Behandlung mit Netz-Schwefelit WG*,°* oder Fungisan Rosen- und Gemüse-Pilzfrei*,°* an Kräutern ist leider nur im Erwerbsanbau zugelassen.
Behandeln Sie Ihre Kräuter und Zierpflanzen ab Austrieb regelmäßig vorbeugend mit Neudo-Vital Obst- oder Rosen-Spritzmittel. Vitale Pflanzen sind weniger anfällig für Pilzkrankheiten.
Düngen Sie gerade jetzt im Winterhalbjahr nicht zuviel Stickstoff, denn das dadurch entstehende weiche Pflanzengewebe ist sehr anfällig für Mehltau und Schädlinge. Praktisch sind die neuen Azet DüngeSticks für Kräuter, die sich nach und nach passend zum Bedarf der Pflanzen umsetzen und bis zu 100 Tage wirken.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise und –symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.
War dieser Beitrag hilfreich?00