Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Joachim
Beitrag vom: 10.07.2018
Gelten die 35 Tage Wartezeit von Cueva auch bei Kultur unter Glas? Oder benötigt der Abbau des Wirkstoffs Wasser, Wind und Wetter?
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 10.07.2018
Hallo Joachim,

unser Cueva Pilzfrei* ist bei Freiland-Weinreben zur Bekämpfung von Echtem und Falschem Mehltau zugelassen. Bei Weinreben unter Glas dürfen Sie das Mittel nicht anwenden. Der Kupferbelag dringt nicht in die Früchte ein und lässt sich durch Wasser abwaschen.

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise und –symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.

Freundliche Grüße,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Joachim
Beitrag vom: 10.07.2018
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ganz klar ist mir nicht, warum ich Cueva nicht anwenden darf, wenn ich doch das Mittel nach der Ernte mit Wasser abwaschen kann. Mit der Klimaveränderung hat es hier bei uns auch schon Trockenperioden bis zu 6 Wochen gehabt. Gäbe das auch ein Problem mit der Anwendung? Gibt es Alternativen bei Neudorff?
Vielen Dank
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 10.07.2018
Hallo Joachim,

die behördlichen Zulassungsvorschriften von Pflanzenschutzmitteln müssen unbedingt beachtet werden. Wir sind zudem zur korrekten Beratung bei der Anwendung von Pflanzenschutzmitteln gesetzlich verpflichtet. Da es unter Glas nicht zugelassen ist, dürfen wir es auch nicht für diese Anwendung empfehlen, völlig unabhängig davon, ob es sich abwaschen lässt. Leider haben wir keine Alternativen zur Anwendung an Weinreben unter Glas im Sortiment.

Freundliche Grüße,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00