Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Anfänger
Beitrag vom: 23.04.2017
Hallo. Bei meinem Trompetenbaum (fest eingepflanzt seit zwei Jahren) sind die frischen Triebe erfroren. Was soll ich tun? Dran lassen oder abmachen? Kommen nochmal neue? Voriges Jahr ist das nicht vorgekommen.
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 24.04.2017
Hallo Anfänger,

in der Regel schafft der Baum auch noch einen zweiten Austrieb, er wird nicht absterben. Sie können den 2. Austrieb unterstützen, indem Sie den Baum mit unserem Azet Baum-, Strauch- und HeckenDünger versorgen und in Trockenperioden 1x pro Woche kräftig wässern. Geschädigte Blätter werden zumeist von alleine abgeworfen.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?70
no_image.jpg
Name: Neuling
Beitrag vom: 29.04.2017
Ich habe genau das gleiche Problem und würde mich auch über eine Antwort freuen!
War dieser Beitrag hilfreich?10
no_image.jpg
Name: Neuling
Beitrag vom: 29.04.2017
Ups, habe die Antwort gerade gesehen, Entschuldigung!
Vielen Dank und viele Grüße!
War dieser Beitrag hilfreich?20
no_image.jpg
Name: Blauezampel
Beitrag vom: 01.05.2017
Guten Abend,
Einfach von oben nach unten systematisch mit einem scharfen Messer ein paar Probekratzer an der Rinde machen. Wenn nix mehr Grünes zu finden ist, kannst Du es wegschneiden.
Bloss mal nebenbei, es gibt Phänomene die man nicht wirklich erklären kann. Mir ist mal ein ca. 10-jähriger Trompetenbaum(Stamm ca. 5 cm) nach einem relativ milden Winter komplett eingegangen. Ich weiss bis heute nicht warum. Wir haben das Teil extra ausgegraben, zwecks Wühlmäuse etc. , nix! ????
MfG
Blauezampel
War dieser Beitrag hilfreich?30