Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Neumüller
Beitrag vom: 07.03.2014
Guten Tag, beim Sichten meiner Bestände fand ich zwei verschieden bebilderte Neudo-vital Obstspritzmittel von Neudorff. Das ältere sieht noch eine 3 % Mischung vor....
Wurde das produkt erneuert?.Ich verwende es derzeit zur Stärkung und möchte auch dann die Jungpflänzchen (Gemüse) und Tomaten damit behandeln.Falls dennoch mehltau auftritt hilft dann das ATempo oder ist dies auch nur vorbeugend und kein Akutmittel?
Vielen Dank für Ihre Auskunft.
P.Neumüller
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 07.03.2014
Hallo Herr/Frau Neumüller,

im belaubten Zustand sollte Neudo-Vital nur 1%ig (10 ml pro Liter) angewandt werden. Dann ist es auch für Jungpflanzen verträglich. Die 3% gelten nur für den unbelaubten Zustand ohne Blätter oder Blüten.
Atmpo Kupfer-Pilzfrei* wirkt ebenfalls vorbeugend und muss daher rechtzeitig und regelmäßig gespritzt werden. Bei Tomaten im Gewächshaus können Sie noch Fungisan Rosen- und Gemüse-Pilzfrei*,°* einsetzen, wenn Sie schon die ersten Flecken (von Krautfäule oder Mehltau) entdecken.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise und –symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.
War dieser Beitrag hilfreich?00