Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Sabine
Beitrag vom: 22.05.2017
Ich habe mir 2 Oliven Stämme gekauft , wie Pflege und dünge ich die beiden und kann man die Früchte essen ?besten Dank schon mal vorab für die Antworten Grüsse Sabine
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 22.05.2017
Hallo Sabine,

da die Töpfe frisch gekaufter Oliven oft recht klein sind, empfehlen wir das Umtopfen in größere Kübel, dazu können Sie unsere NeudoHum Zitrus- & MediterranpflanzenErde verwenden. Als Dünger empfehlen wir jetzt den Azet Zitrus- & MediterranPflanzendünger, die Düngung wird im Juli wiederholt.

Oliven vertragen keine Staunässe, verwenden Sie deshalb Kübel mit Abzugslöchern und gießen sparsam. Sie werden hell und frostfrei überwintert, bei min. 5°C bis 10°C.
Reife Oliven färben sich dunkel. Dieses Stadium erreichen sie aber in Deutschland nicht immer. Werden sie im reifen Zustand gepflückt, schmecken sie sehr bitter. Deshalb müssen sie entbittert werden. Dazu ritzen Sie die Oliven an den schmalen Enden an und legen sie in Wasser ein, so dass sie vollständig bedeckt sind. Das Wasser wird alle 2-3 Tage gewechselt und nach einigen Wochen sind sie dann genießbar.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Sabine
Beitrag vom: 24.05.2017
Vielen lieben Dank für die Info. Hat mir sehr geholfen
War dieser Beitrag hilfreich?00