Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Verena
Beitrag vom: 19.04.2011
Guten Tag!
Ich habe zuhause einen Annanaspflanze!
Jedoch handelt es sich um eine Zimmerpflanze!
Und dazu habe ich ein paar Fragen!
Die Blätter werden an den Spitzen braun und an manchen stellen schon sehr weit zurück was kann man da tun es zu verhindern bzw.was macht man da falsch das es dazu kommt?
Meine nächste Frage ganz untern wächst eine Baby muss man das einmal trennen oder wächst da eine zweite Annanas wie ganz oben auf der Spitze?
Und die letzte Frage zu dieser Pflanze wie oft in der Woche sollte man die Pflanze gießen und wie oft Düngen und mit welchem Dünger?
Bitte um Antwort!
Lg
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 19.04.2011
Hallo Verena,

Ananas ist eine Tropenpflanze, die sehr hohe Luftfeuchtigkeit braucht. Unsere Wohnatmosphäre ist für diese Pflanzen eigentlich nicht geeignet. Die braunen Blätter an der Pflanze sind ein Anzeichen für zu trockene Luft. Durch das Aufstellen von Schalen mit Wasser können Sie die Situation etwas verbessern.

Wenn an der Pflanze eine Ananas wächst, stirbt dieser Teil der Pflanze danach ab. Das Kindl ist die Erneuerung der Pflanze. Wenn der obere Teil abgestorben ist, können Sie diese neue Pflanze in einen neuen Topf setzen und wieder heranziehen.

Ananas stehen direkt in der Sonne und können dann jeden Tag, bzw. wenn der obere Boden trocken ist, gegossen werden. Einmal wöchentlich bekommt sie Flüssigdünger, z. B. Bio Trissol BlumenDünger.

Mit freundlichen Grüßen
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Anasthasia Wagner
War dieser Beitrag hilfreich?00