Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: susu
Beitrag vom: 22.04.2015
Hallo liebes Team, unser Apfelbaum ist 6 Jahre alt und leider hat er jedes Jahr Läuse und die Äpfel haben Löcher und faulen. Letztes Jahr haben wir ca 30 Äpfel geerntet. Die Läuse haben wir mir Brennesselsud behandelt. Da mein Vater sehr konsequent war, hat es gut geklappt. Zum teil hat der Baum auch Mehltau (glaube ich - er ist an einigen Blättern weiss/mehlig). Wie behandeln wir den Baum richtig um dieses Jahr tolle Früchte zu erhalten. Uns ist es wichtig nicht chemisch zu behandeln. Vielen Dank für Ihre Antwort
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 23.04.2015
Hallo Susu,

behandeln Sie Ihren Apfelbaum regelmäßig mit Neudo-Vital Obst-Spritzmittel, denn vitale Pflanzen leiden weniger unter Pilzkrankheiten.
Gegen die Maden in den Äpfeln können Sie Granupom ApfelmadenFrei* einsetzen.
Dies ist ein biologisches Mittel nur gegen den Apfelwickler, das die Maden infiziert und abtötet, bevor sie in die Äpfel eindringen können. Ohne diese Verletzungen kommt es auch nicht so schnell zu Fäulnis.
Zur Bestimmung des richtigen Behandlungszeitpunkts hängen Sie ab Mitte Mai eine Neudomon ApfelmadenFalle in den Baum.
Näheres finden Sie im Pflanzen-Doktor auf diesen Seiten.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise und –symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.
War dieser Beitrag hilfreich?00