Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Astrid
Beitrag vom: 05.04.2011
Leider hatte ich letzten Herbst keine Zeit mehr meine Dahlien- und Gladiolenzwiebeln rechtzeitig aus der Erde zu nehmen. Sind sie jetzt ganz verloren? Vielleicht sind sie nicht verfroren, weil eine dicke Schicht Blätter darüber lag und sie vor der Kälte evt. geschützt waren? Könnte ich sie mit einem Neudorffdünger stärken oder werden sie dieses Jahr doch zu schwach sein, um richtig kräftig zu wachsen? Muss ich sie doch noch ausgraben und Neue setzen?
Für eine Antwort danke ich jetzt schon im voraus!
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 05.04.2011
Hallo Astrid,

in den meisten Gegenden Deutschlands können Dahlien und Gladiolen auch mit Schutz nicht im Boden überwintern. Bevor Sie sich also die Mühe des Düngens... machen, sollten Sie an einigen Stellen einmal nachgraben. Erfrorene Zwiebeln und Knollen sind auf Druck nicht mehr fest, sondern weich und breiig.
Noch bekommen Sie im Gartenfachhandel viele Sorten an Gladiolen und Dahlien, die Sie in den nächsten Wochen dann draußen einpflanzen oder schon jetzt im Topf vortreiben können. Zur Düngung sind Azet GartenDünger oder Azet BalkonpflanzenDünger gut geeignet.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00