Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Ronja Katz
Beitrag vom: 27.05.2010
Hallo,

langsam mache ich mir doch Gedanken um unseren ca. 10 Jahre alten Feigenbaum, der im Garten eingepflanzt, bisher jeden Winter überstanden hat. Bislang hat er nämlich gar nichts gemacht, wenn man ein wenig an der Rinde kratzt, kommt darunter eine grüne, keine braune Schicht zum Vorschein, beim Zurückschneiden fühlte sich das Holz auch feucht an.
Hat jemand einen Rat für mich, was ich für das Bäumchen tun könnte?
Danke mal,
Ronja Katz
no_image.jpg
Name: Blauezampel
Beitrag vom: 30.05.2010
Geduld, Geduld.
Grüne Rinde ist schon mal ein gutes Zeichen, also Leben ist noch drin.
Meine Feige kommt dieses Jahr auch nicht aus dem Knick, es ist alles ein bisschen hinterher. Ich habe auch erst ein Mini- Blatt, meine
Pflanze ist ca. 4 J alt.

Gruss
Blauezampel
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 31.05.2010
Hallo Frau Katz,

auch Ihrer zurückgefrorenen Feige würde die Frühjahrskur gut tun, die ich momentan für alle wintergeschädigten Pflanzen empfehle:

Geben Sie als Grunddüngung Azet BeerenDünger. Dieser ist rein organisch, belastet also die Wurzeln nicht mit Salzen, enthält viel zellstärkendes Kalium und außerdem wurzelstärkende Mykorrhizapilze.
Wässern Sie ihn kräftig ein und bewässern Sie auch in Trockenzeiten rechtzeitig und durchdringend, um der Pflanze Trockenstress zu ersparen.
Geben Sie einige Male Algan Wachstumshilfe, einen natürlichen Braunalgenextrakt, mit dem Gießwasser an die Wurzeln und spritzen Sie es über die Blätter, um die Pflanze zu stärken und Wurzelbildung und Neuaustrieb anzuregen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00