Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: klaus t
Beitrag vom: 28.11.2013
meine gliederkakteen sindjetzt ausgeblüht sie sind zu gross geworden kann ich die glieder abbrechen um sie zu verkleinern? meine amarillis hatte bis vor 6 wochen noch grünes laub jetzt ist es eingezogen die zwiebel lagert jetzt im duncklen keller wann kann ich sie wieder eintopfen und bleiben die wurzeln drann?
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 29.11.2013
Hallo Klaus,

bei Ihren Gliederkakteen können Sie Glieder abbrechen, um die Pflanze kompakter zu halten. Die abgebrochenen Glieder können Sie auch bewurzeln lassen, um Ableger zu erhalten. Allerdings wäre die beste Zeit dafür das Frühjahr, wenn das Wachstum wieder richtig beginnt. Jetzt in der dunkelsten Jahreszeit sind die Wachstumsvorgänge alle verlangsamt.

Die Amaryllis können Sie jetzt wieder eintopfen. Vertrocknete Wurzeln sollten Sie entfernen, noch feste dürfen dranbleiben.
Gießen Sie aber nur ganz vorsichtig an und stellen Sie die Pflanze solange kühl und dunkel, bis sich eine deutliche Blütenknospe zeigt. Zu früh warm, hell und feucht gehaltene Pflanzen bilden oft nur Blätter und keine Blüten.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: klaus t
Beitrag vom: 29.11.2013
haben sie vielen dank es hat mir sehr geholfen
War dieser Beitrag hilfreich?00