Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Ute
Beitrag vom: 02.08.2017
Liebes Experten-Team!

Während in den anderen Gärten die Herbst-Anemonen prächtig blühen, kmmt meine nicht aus den "Kinderschuhen" Sie hat vor Wochen Blättchen angetrieben, die aber nicht mehr weiter wachsen, sondern am boden "hocken" Kann ich mit Düngergaben und wenn ja mit welchem etwas bewirken?

Sie steht zwar auf der Nordseite, bekommt aber Morgen- und Abendsonne. Andere Pflanzen an dieser Stelle muss ich bei Hitze gießen, also kann es nicht zu feucht dort sein!

Für Ihre Antwort schon jetzt herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

U. Meller
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 04.08.2017
Hallo Frau Meller,

sicherlich wird eine Düngergabe mit Azet StaudenDünger das Wachstum fördern. Das Wachstum wird allerdings nicht alleine vom Nährstoffangebot beeinflusst. Auch Standortbedingungen wie z.B. das Lichtangebot, der Platz zu Nachbarpflanzen (können als Konkurrenz auftreten) und weitere Standortbedingungen, wie das Wasserangebot, Temperaturen oder auch die Bodenbeschaffenheit (hoher Humusgehalt, pH-Wert optimal zwischen 6-7) beeinflussen das Wachstum. Diese Pflanzen bevorzugen einen halbschattigen Standort in humosem Boden (mit Kompost aufbessern), gerne mit etwas Lehm und leicht kalkhaltig, der Boden sollte nicht austrocknen.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich

War dieser Beitrag hilfreich?00