Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Blauezampel
Beitrag vom: 11.04.2014
Hallo Miteinander!
Wer kennt sich mit FREILAND-Gloxinien aus? Habe vor einer Woche die Gloxinienknollen gesteckt! Mich würde mal interessieren, ab wann man einen Austrieb ungefähr beobachten kann. Nicht dass ich ungeduldig bin, aber die Ware sah etwas suspekt aus. Falls also dieses Project scheitern sollte, da könnte ich dann noch umplanen, statt sinnlos zu warten.
Also wenn jemand was weiss ;-)

MfG
Blauezampel
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 16.04.2014
Hallo Blauezampel,

die Geschwindigkeit hängt von Bodentemperatur (sie mag es warm!), Bodenfeuchtigkeit und Vitalität der Knollen ab. Oft ist schon in der Tüte ein leichter Austrieb zu beobachten.
Wenn Sie gut angegossen oder die trockenen Knollen sogar einige Stunden in Wasser vorgequollen haben, dann sollten Sie innerhalb von zwei bis drei Wochen erste
Spitzen sehen.
Am besten ist es, die Knollen in Töpfen im Haus vorzutreiben und dann nach den letzten Frösten im Mai auszupflanzen. So bekommen die Freilandgloxinien die gewünschten warmen Bodentemperaturen.
Näheres finden Sie auch unter w w w. gartendialog.de/gartenpflanzen/zwiebelpflanzen/gartengloxinie-pflege.html

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: blauezampel
Beitrag vom: 17.04.2014
Sehr geehrte Frau Germeyer,
vielen Dank für den Link! Für dieses Jahr ist es ja zu spät, aber wenn die Teile jetzt überleben ;-), kann ich es ja im nächsten Jahr nutzen. Gerade der Tipp mit dem Vortreiben ist sehr gut. Danke!

MfG
Blauezampel
War dieser Beitrag hilfreich?10