Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Tamara
Beitrag vom: 15.07.2012
Hallo,

habe dieses Jahr unwahrscheinlich viel Klee im Rasen. Leider dürften meine beiden Kaninchen, die auf diesem Rasen den ganzen Tag frei rumlaufen, keinen Klee fressen, weil dieser Blasensteine entstehen lässt. Leider leiden beide dadrunter und müssen 1 x im Monat unter Narkose eine Blasenspülung bekommen.
Gibt es irgendein Bekämpfungsmittel gegen Klee, das unschädlich für meine Kaninchen ist ?

Liebe Grüße
T Lorenz
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 16.07.2012
Hallo Tamara,

leider können wir Ihnen kein Mittel zur Kleebekämpfung im Rasen empfehlen, da unser Finalsan UnkrautFrei Plus** auch die Gräser schädigen würde. Einen speziellen Rasenunkrautvernichter haben wir nicht im Programm, weil es dafür noch keine biologische Lösung gibt.
Normalerweise können Sie Klee aber durch erhöhte Düngung mit Azet RasenDünger und häufigeres Vertikutieren (und Nachsäen) zurückdrängen.
Wenn Ihre Kaninchen allerdings schon mit kleinen Mengen Klee im Futter Probleme haben, könnte diese Lösung vielleicht nicht ausreichend sein.
Dann müssten Sie die Fläche evtl. mit einem herkömmlichen Rasenunkrautvernichter behandeln.
Lassen Sie sich dazu aber bitte im Fachhandel beraten, auch was die Verträglichkeit für Ihre Kaninchen angeht.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Tamara
Beitrag vom: 16.07.2012
Vielen Dank für die umgehende Antwort. Ich werde mir schon irgendwas einfallen lassen. Versuche es mit regelmäßigem mähen und Azet Rasen Dünger. Evtl. vertikutieren.

Gruß
T. Lorenz
War dieser Beitrag hilfreich?00