Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: dr.ilse kroisenbacher
Beitrag vom: 26.09.2011
ich lebe in südkreta und habe im garten (sonniger platz) einen korallenstrauch (erythrina). vor einigen tagen wurden schlagartig sämtliche blätter gelb und fielen ab - was könnte die ursache sein? es wurden weder an der bewässerung oder an der pflege veränderungen vorgenommen, die pflanze steht jetzt ca. 1 jahr im garten.
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 26.09.2011
Sehr geehrte Fr Dr. Kroisenbacher,

für solche Problem kommen normalerweise nur Gießfehler in Betracht. Meist liegt die Phase mit zuwenig Wasser 1 - 2 Wochen zurück. Vielleicht ist auch die Gießanlage ausgefallen.

Sollten sich doch Krankheiten oder Schädlinge auf den Blättern zeigen (Punkte, Insekten..) können Sie uns gerne an info@neudorff.de eine e-mail mit guten Bildern schicken. Anhänge dürfen nicht größer als 5 MB sein.

Mit freundlichen Grüßen
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Anasthasia Wagner
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: dr.ilse kroisenbacher
Beitrag vom: 27.09.2011
vielen dank für ihre antwort. sollte die bewässerungsanlage ein zwei wochen vorher kurzfristig ausgefallen sein, kann ich das heute nicht mehr nachvollziehen. da sämtliche blätter abgefallen sind, kann ich auch keine schädlinge etc. feststellen. ich werde mich also in geduld fassen und hoffen, dass die belaubung wiederkommt....
mit bestem dank, dr. ilse kroisenbacher
War dieser Beitrag hilfreich?00