Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Susanne
Beitrag vom: 26.09.2017
Liebes neudorff-Team,
ich habe einen Garten übernommen, in dem das kriechende Fingerkraut große Teile überwuchert hat. Es handelt sich bisher um einen reinen Ziergarten. Allerdings möchte ich gerne - neben Blumen - auch Gemüse und beeren anpflanzen. Allerdings erst nächstes Jahr.
Da ich das Kraut auch in meinem alten Garten habe, weiß ich wie mühsam die Entfernung ist. Finalsan UnkrautFrei Plus* soll lauf Beschreibung Abhilfe schaffen. Wie lange braucht es denn nach der Anwendung, bis der Wirkstoff sich im Erdreich abgebaut hat und ich Nutzpflanzen auf die behandelten Stellen pflanzen kann?
Und werden durch die Anwendung von Finalsan UnkrautFrei Plus* tatsächlich auch die Pfahlwurzeln bekämpft?
Über eine Antwort wäre ich sehr froh.

Mit freundlichen Grüßen Susanne Langsdorf
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 02.10.2017
Hallo Susanne,


leider hat Neudorff keinen Unkrautvernichter im Sortiment, der zur Beetvorbereitung, um Nutzpflanzen zu pflanzen, zugelassen wäre.
Zwar können Sie Ihre Unkräuter mit Finalsan UnkrautFrei Plus** abtöten aber dann dürfen Sie weder Obst, noch Gemüse anschließend auf die behandelte Fläche pflanzen.

Bitte beachten Sie bei der Anwendung die Angaben auf der Gebrauchsanleitung. Hier finden Sie alle Angaben zum aktuellen Zulassungsstand und zur korrekten Anwendung.

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Constanze Doll M. Sc. (Gartenbauwissenschaften)
Abt. Beratung

War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: blauezampel
Beitrag vom: 02.10.2017
Hallo Susanne,
ich würde Dir zu einem kompletten Erdaustausch raten, ist aber nicht ganz billig.
Wir hatten das Problem mit der indischen Scheinerdbeere, ist eine Verwandte von Deinem Zeugs. Bei 600 qm hat man einfach keine Chance, das artet direkt in Sysiphusarbeit aus mit dem Jäten.
Solltet Ihr einen Austausch machen, seit nicht so naiv zu glauben, nun ist es vorbei. Garantiert werden durch Samen und vergessenen Würzelchen, Absenkern usw. hie und da wieder ein paar der Plagegeister erscheinen. Aber da hat man dann wenigstens eine reele Chance, den Mist in den Griff zu bekommen. Wehret den Anfängen!
Übrigens, Solltet Ihr die Erde austauschen über eine Firma/Anbieter, dann ganz GENAU gucken, wo die Erde herkommt. Manche (Billig)Anbieter liefern Dir nämlich als "Mutterboden" die feinste Unkrautmischung.

Mfg
Blauezampel
War dieser Beitrag hilfreich?00