Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: elke
Beitrag vom: 22.07.2014
Hallo,

ich habe eine Palme (CYCAS REVOLUTA) , sie stand bis jetzt bei meinem Opa. Da viele Wedel gelb wurden, habe ich Sie mit zu mir nach Hause genommen, aber leider sind nun fast alle Wedel gelb, was kann ich dagegen tun.

Danke Elke
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 22.07.2014
Hallo Elke,

der Palmfarn (Cycas revoluta) ist keine ganz einfache Pflanze, wenn Sie seine Wünsche nicht erfüllen können.
Eine genaue Anleitung zur Pflege und Haltung finden Sie z. B. unter
w w w .kuebelpflanzeninfo.de/balkon/palmfarn.htm.
Probleme treten am häufigsten durch Staunässe auf. Diese kann durch zu häufiges Gießen oder verbrauchtes Pflanzsubstrat verursacht sein.
Topfen Sie am besten in sehr durchlässige Erde (z. B. NeudoHum KakteenErde) um. Palmfarne brauchen ausreichend Licht von allen Seiten, sollten im Sommer also am besten draußen stehen. Sie müssen aber erst langsam an die Sonne gewöhnt werden. Bei längeren Regenperioden abdecken oder unter Dach stellen. Sie vertragen zwar etwas Frost um den Gefrierpunkt, aber keine Dauernässe im Herbst.
Zur Stärkung sollten Sie Ihrer Pflanze jetzt abwechselnd alle 14 Tage BioTrissol KakteenDünger und Algan Wachstumshilfe geben.
Solange die Wurzeln oder das Herz nicht verfault sind, wird sie sich bestimmt wieder erholen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00