Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Karinelke
Beitrag vom: 08.07.2012
Mein im Winter selber gezogener Plumbago Aricula macht schlapp seitdem ich in ins Freiland gebracht habe.

Habe den Plumbago umgetopft und nach draussen gestellt. Seit kurzem werden die Blätter gelblich, kein sattes grün. Weiss zufällig jemand, ob der Plumbago besondere Erde braucht, oder welche Düngung???

Wäre für Hilfe dankbar.

Karinelke
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 09.07.2012
Hallo Karinelke,

schicken Sie uns doch einmal Bilder des Schadens an info@neudorff.de (nicht über 5 MB). Vielleicht hat Ihre Bleiwurz einfach nur Sonnenbrand durch die höhere Einstrahlung im Freiland bekommen?
Mit einer hochwertigen Balkon- und Kübelpflanzenerde (z. B. der torffreien NeudoHum Balkon- und GeranienErde) und einem gut verträglichen Flüssigdünger (z. B. dem organischen BioTrissol GeranienDünger) ist Ihr Plumbago optimal versorgt.
Weiteres zur Pflege finden Sie hier: www.lwg.bayern.de/gartenakademie/infoschriften/balkon_terrasse/10436/.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Karinelke
Beitrag vom: 09.07.2012
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde morgen meinen Plumbago umtopfen in Eure empfohlene Erde. HaBE nur eine einfache Kübelpflanzenerde genommen. Kann sein das er diese nicht verträgt.

Vielen Lieben Dank für den Tipp

karinelke
War dieser Beitrag hilfreich?00