Eure Beiträge

Name: Patrick W.
Beitrag vom: 27.07.2024
Guten Tag,

ich versuche mich dieses Jahr das erste Mal am Gemüseanbau auf meinem Balkon. Es ist mehr oder weniger sowieso das erste Mal, dass ich mich am Gärtnern versuche :). Leider läuft es bisher bescheiden.

Ich habe also unteranderem versucht, Porree in meinem Hochbeet anzubauen. Leider bisher ein ziemlicher Fehlschlag. Am auffälligsten finde ich, dass er sich völlig hängen lässt. Er stand zwischen Gurke und Erdbeere. Ich dachte, es wäre vielleicht ein wenig eng. Da die Erdbeere dann Anzeichen von Spinnmilben zeigte, nahm ich sie aus dem Hochbeet, umso auch den Porree ein wenig mehr Platz zu geben. Dazu pflanzte ich manche der Pflanzen um (es sind insgesamt 4). Dabei fiel mir auf, dass das Wurzelwerk sich kaum ausgebildet hatte. Ansonsten dünge ich mit Bio Gemüsedünger, gucke, dass die Erde Feucht ist usw. Meine einzige Vermutung wäre zu wenig Sonne. Aber ich bin dankbar für jede Hilfe und vielleicht auch einen Hinweis, ob es sich noch lohnt, das Projekt fortzuführen. Ich würde sie natürlich am liebsten retten. Vielen Dank im Voraus.