Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Nikolaus Neodorpius
Beitrag vom: 22.06.2013
Sehr geehrtes Neudorff-Team,

ich habe im Herbst 2012 einen einige Jahre alten Freilandhibiskus umgepflanzt. Nach dem langen Winter 2012/2013 hat der Strauch bis jetzt nicht wieder ausgetrieben. Heute habe ich an mehreren Zweigen wieder kleine Stücke abgeschnitten und erneut festgestellt, dass in dem Strauch noch Leben ist. Können Sie mir einen Tipp geben, wie ich den Hibiskus noch retten kann?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Niko Neodorpius
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 24.06.2013
Hallo Herr Neodorpius,

Ihr Hibiskus ist durch das späte Umpflanzen und den langen Winter sehr geschwächt. Um trotzdem noch einen neuen Austrieb anzuregen, sollten Sie ihn jetzt kräftig zurückschneiden, mit Azet RosenDünger und viel Wasser versorgen und ihn mit Algan Wachstumshilfe stärken.
Mit etwas Glück sollte er dann überleben.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Der Neodorpius
Beitrag vom: 24.06.2013
Sehr geehrte Frau Gersmeyer,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde morgen Abend Ihre Tipps umsetzen; vielleicht habe ich ja Glück und es funktioniert. Der Hibiskus ist für mich ein Andenken an den letzten ´dort` noch geborenen N.

Freundliche Grüße
Neodorpius-ff
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neodorpius
Beitrag vom: 03.07.2013
Sehr geehrte Frau Germeyer,

nochmals vielen Dank! Es hat funktioniert, der Hibiskus ist voll mit kleinen grünen Trieben.

Freundliche Grüße
Neodorpius-Neudorff

PS: Entschuldigen Sie bitte, dass ich am 24.06.2013 Ihren Namen falsch geschrieben habe. Das hätte mir nicht passieren dürfen.
War dieser Beitrag hilfreich?00