Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: guy
Beitrag vom: 19.11.2012
Bitte um Mitteilung,wann die beste Zeit ist zum Schneiden der Thuja-Hecke(Jetzt im Herbst oder im Frühjahr)
Vielen Dank und freundliche Grüsse.
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 19.11.2012
Hallo Guy,

Sie können Ihre Thuja im Herbst (August-September) oder im Frühjahr (März-April) schneiden. Der Frühjahrsschnitt führt zu stärkerem Wiederaustrieb als der Spätsommerschnitt. Ausnahme: Kranke oder beschädigte Pflanzenteile sollten Sie immer umgehend herausschneiden.
Wichtig für den Schnitt ist: Trockenes Wetter, am besten leicht bedeckt; kein Frost, keine Hitze; scharfes Schnittgerät; größere Wunden gleich mit Malusan Wundverschluss verstreichen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Peter Pflug
Beitrag vom: 26.01.2013
Hallo, wie komme ich an die weidenruten als lieferprodukt ?
Danke
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 28.01.2013
Hallo Herr Pflug,

leider haben wir keine Weidenruten im Programm. Sie finden aber verschiedene Anbieter im Internet (z. B. www.flechtweiden.de oder www.re-natur.de) oder Sie beherzigen die Vorschläge von Mein schöner Garten (www.mein-schoener-garten.de):
"Es gibt mehrere Möglichkeiten, sich Weidenruten zu beschaffen. Seit einigen Jahren pflanzen viele Kommunen als Ausgleichsmaßnahmen für Baugebiete entlang von Gräben, Bächen und Flussufern neue Kopfweiden-Alleen. Diese Bäume müssen alle zwei bis drei Jahre kräftig zurückgeschnitten werden, damit sie ihre typische Form behalten.
Wenn Sie den Rückschnitt dieser Kopfweiden übernehmen, können Sie die Weidenruten meist kostenlos mit nach Hause nehmen. Entsprechende Infos und Genehmigungen bekommen Sie von den örtlichen Kommunen, Naturschutzbehörden, Wasserwirtschaftsämtern oder Naturschutzverbänden."
Wer einen großen Garten hat und viel flechten möchte, kann auch selber Flechtweiden anpflanzen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00