Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: utchen
Beitrag vom: 02.02.2014
Hallo liebes Neudorff-Team,
ich will in diesem Jahr selber Tomaten ziehen. Ich habe gelesen, wenn der Samen aufgegangen ist, soll man diese kleinen Jungpflanzen in ganz normale Blumenerde setzen. Da ich bislang von Ihnen immer sehr gute Tipps erhalten habe, möchte ich bei Ihnen nachfragen, was Sie empfehlen. Blumenerde, Pflanzerde od. gleich Tomatenernte? Über eine recht baldige Antwort (auf die ich sehr neugierig bin) würde ich mich freuen. Vielen Dank im voraus
Utchen
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 03.02.2014
Hallo Utchen,

zum Aussäen und ersten Pikieren (falls nicht in Einzeltöpfchen gesät) nehme ich immer die NeudoHum Aussaat- und KräuterErde. Sobald sich die ersten echten Laubblätter bilden, brauchen die Tomaten allerdings schon regelmäßig etwas BioTrissol TomatenDünger, um ihren Nährstoffbedarf zu decken.
Das nächste Pikieren (in Einzeltöpfchen) können Sie dann gleich in etwas gröbere, stärker aufgedüngte Erde vornehmen. Sehr gut geeignet ist die NeudoHum Tomaten- und GemüseErde. Sollten Sie diese nicht erhalten oder keinen ganzen Sack davon benötigen, können Sie auch die NeudoHum BlumenErde verwenden.
Die NeudoHum PflanzErde ist hauptsächlich zur Verbesserung der Erde im Pflanzloch, also zum Mischen mit Mutterboden, gedacht. Kräftige Pflanzen wie Tomaten können aber auch darin gut wachsen.
Gleichen Sie die Nährstoffansprüche immer mit BioTrissol oder Azet TomatenDünger aus.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: utchen
Beitrag vom: 03.02.2014
Hallo Frau Germeyer,
vielen Dank für Ihre Nachricht - hat mir sehr geholfen.
lg Utchen
War dieser Beitrag hilfreich?00