Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Nn
Beitrag vom: 10.06.2017
Im Frühjahr wohnte auf unserem Rasen ein Maulwurf. Leider wurde mit den Haufen oft schneller "Fußball gespielt", als dass man sie abtragen konnte. Demnach liegt die Erde verstreut auf dem Rasen und staubt schrecklich vor sich hin (vor allem bei Rasenmähen). Ich möchte daher eine Rasennachsaat vornehmen, damit sich der Boden verfestigt. Der Maulwurf ist mittlerweile wohl ausgezogen.
Welchen Samen empfehlen Sie mir? Soll ich direkt vor der Saat Bodenaktivator aufbringen?
Vielen Dank im voraus!
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 12.06.2017
Hallo,

die Maulwurfshaufen sollten zunächst eingeebnet werden. Falls Stellen dabei sind, die abgesackt sind, sollten diese anschließend mit NeudoHum RasenErde aufgefüllt werden. Danach können Sie unsere Rasen-Reparaturmischung LückenLos ausstreuen. Am selben Tag können Sie auf der gesamten Fläche den Terra Preta BodenAktivator ausbringen. Das Saatgut sollte nicht bei Hitze ausgebracht werden und in den nachfolgenden Wochen darf es nicht austrocknen.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?10
no_image.jpg
Name: Nn
Beitrag vom: 12.06.2017
Hallo Frau Aulich!
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Im Lückenlos ist doch bereits terra preta enthalten. Wird das dann nicht zuviel?
Viele Grüße!
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 12.06.2017
Hallo,
im LückenLos ist tatsächlich Terra Preta enthalten. Sie können es jedoch mit der Ausbringung zusätzlich auf der gesamten Fläche nicht überdosieren und außerdem ist es von Vorteil, die gesamte Fläche damit zu bestreuen.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?20