Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Scepter d'isle
Beitrag vom: 11.07.2014
Sehr geehrte Damen und Herren von Neudorff, ich habe etwas über Stauchemittel im Internet gesucht. Da fielen mir in mehreren Foren Beiträge einer Dame auf, die unbedingt eben jenes für ihren Hausgarten wollte. Leider hat ihr nirgendwo jemand den Kopf gewaschen und Sie davon abgebracht. Von Tipps wie "Gärtner fragen ob er illegalerweise was abgibt" bis zu sonstigen fragwürdigen Tipps war alles dabei. Ich bin berufliche Anwenderin und nehme Pflanzenschutz sehr ernst- gut dass es immer weniger Mittel für Hobbygärtner sind. Ich erwarte auch von Hersteller wie Ihnen, deren Produkte ich sehr schätze, diese Tatsachen nett aber bestimmt den Privatkunden nahe zu bringen. Es gibt genügend andere Mittel für Hobbygärtner, da braucht es keine Stauchemittel. Gerade in Gartencentern wird doch oft gegen alles Metconazol eingesetz, und sie werden klatschnass bis zum Verkauf gehalten. die Folge ist: zuhause gehen solche Pflanzen meist an Septoria ein. Dieser Pilz ist jedoch gegen Behandlungen dann resistent geworden durch den vorbeugenden Einsatz von Caramba.
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 14.07.2014
Hallo Scepter d'isle,

wir wissen zwar nicht, auf welche Anfrage Sie sich beziehen, haben aber in unseren Antworten zu diesem Thema immer daraufhin gewiesen, dass Stauchemittel nicht für Hobbygärtner zugelassen sind.

Wir haben den Kunden Alternativen wie das Stutzen, wo möglich einen Wurzelschnitt oder gleich durch Züchtung kleiner bleibende Sorten empfohlen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00