Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Brigitte H.
Beitrag vom: 12.06.2017
Sehr geehrte Damen und Herren! In meinem großen Rosentopf wohnen Ameisen. Kann ich das Loxiran-S Ameisenmittel, welches ich vorrätig habe, in den Topf streuen oder gießen? Danke für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Brigitte H.
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 13.06.2017
Hallo Brigitte,

Loxiran-S-AmeisenMittel* ist gut biologisch abbaubar. Der Wirkstoff Naturpyrethrum hat im Boden eine Halbwertszeit von wenigen Tagen. Auch wird er in dieser Form nicht von den Pflanzen aufgenommen und hat keine gefährlichen Abbauprodukte.

Dennoch dürfen Sie Loxiran-S-AmeisenMittel nicht an Pflanzen (egal ob essbar oder nicht) verwenden, da es nicht als Pflanzenschutzmittel zugelassen ist, sondern nur als Biozid.

Ameisenmittel sind zur Anwendung auf Wegen, Terrassen und sonstigen befestigten Flächen am Haus gedacht, nicht zur Behandlung von Pflanzen.

Ameisen pflegen Blattläuse und beschützen sie vor Freßfeinden.
Sie sollten deshalb Blattläuse in der Umgebung (z. B. mit dem gut verträglichen Neudosan Neu Blattlausfrei*,°**) bekämpfen. Ohne Nahrung können sich die Ameisen schlechter vermehren.


*Biozide sicher verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise und -symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.
**Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise und –symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?02
no_image.jpg
Name: Udo
Beitrag vom: 13.06.2017
Liebes Team vom Neudorff-Forum!
Ein Teil meines Gartens, ca. 25 qm, soll von dort wachsenden Rasen befreit werden. Ein Abtragen des Rasens ist wegen des stark verwurzelten Bodens nur schwerlich möglich. Zukünftig soll diese Fläche mit zwei/drei kleineren Obstbäumen bepflanzt werden. Nun zu meiner Frage: Können Sie mir ein Produkt aus Ihrer Palette empfehlen, womit ich den Rasen entfernt bekomme, ohne diesen abtragen zu müssen? Evtl. Neudorff Finalsan* Unkrautfrei Plus Konzentrat?

Vielen Dank und herzliche Grüße, Udo Hagemann
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Brigitte H.
Beitrag vom: 14.06.2017
Hallo Udo! Ich fürchte, Sie haben Ihre Frage an der falschen Stelle platziert. LG Brigitte
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 15.06.2017
Hallo Udo,

leider hat Neudorff keinen Unkrautvernichter im Sortiment, der zur Beetvorbereitung, um Obstbäume zu pflanzen, zugelassen wäre. Zwar können Sie Ihren Rasen mit Finalsan UnkrautFrei Plus** abtöten aber dann dürfen Sie weder Obst, noch Gemüse anschließend auf die behandelte Fläche pflanzen.

Bitte beachten Sie bei der Anwendung die Angaben auf der Gebrauchsanleitung. Hier finden Sie alle Angaben zum aktuellen Zulassungsstand und zur korrekten Anwendung.
*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?11