Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: J.Lederer
Beitrag vom: 26.06.2012
Ich möchte gerne wissen was ich gege blattläuse schwarze und grüne sowie weiße fliege machen kann? Sie sind auf meinen ganzen balkon verteilt. verschiedene kräuter, pflücksalat, grüne bohnen, erdbeeren, peperoni und an meiner restlichen sommerbepflanzung. ich habe neudosan af neu blattlausfrei ist dies ohne bedenken zu handhaben und wie lange musss ich warten bis ich meine ernte verzehren kann(speziel kräuter und pflücksalat)?
Würde mich über eine antwort freuen.
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 27.06.2012
Hallo Herr/Frau Lederer,

Sie können auch Ihre essbaren Pflanzen mit Neudosan Neu Blattlausfrei*,°* behandeln. Neudosan wirkt gut gegen weichhäutige Insekten wie Blattläuse und macht dennoch keine Wartezeit bis zur Ernte erforderlich.
Zur Anwendung von Neudosan gegen Weiße Fliege hier noch einige Tipps:

1. Neudosan Neu Blattlausfrei*,° ist ein Kontaktinsektizid. Daher müssen die Schädlinge von der Spritzbrühe direkt getroffen werden. Spritzen Sie die Pflanzen immer tropfnass und behandeln Sie besonders auch die Blattunterseiten mit. Hier halten sich erfahrungsgemäß die meisten Schadinsekten auf.

2. Neudosan Neu Blattlausfrei*,° ist am wirksamsten, wenn es abends oder in den frühen Morgenstunden angewendet wird. Zu diesem Zeitpunkt trocknet der Belag nicht so schnell an und wirkt länger gegen die Schädlinge. Die Weißen Fliegen sind bei Morgenkälte zudem noch starr und werden sicher getroffen.

3. Wiederholen Sie die Spritzung gegen Weiße Fliege dreimal nach je 5-7 Tagen. So treffen Sie auch die nachschlüpfenden Schädlinge sicher. Neudosan Neu hat keine vorbeugende Wirkung, die Schädlinge müssen direkt von dem Präparat getroffen werden.

4. Beim Ansetzen von Neudosan Neu Blattlausfrei*,° verwenden Sie möglichst weiches Wasser. Bei sehr hartem Leitungswasser kann die Wirksamkeit nachlassen. Falls Sie kein weiches Wasser zur Verfügung haben, können Sie auch gut Regenwasser zum Ansetzen der Spritzbrühe verwenden.

5. Eine weitere Verbesserung der Wirksamkeit erzielen Sie durch den Zusatz von 1 % Algan Wachstumshilfe zur Spritzbrühe.

Näheres zur Anwendung der empfohlenen Produkte und ihrer Zulassung finden Sie auf dem Packungsaufdruck.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise und –symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.
War dieser Beitrag hilfreich?00