Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Hans Hertler
Beitrag vom: 16.07.2017
Auf Ihrem Stand der Gartenausstellung (Garden Life) in Reutlingen im Mai wurde mir die neue BuchsbaumzünslerFalle empfohlen. Ich habe dann auch eine Falle erworben. Leider hat sich bis jetzt kein eiziger Schmetterling in der Falle verirrt, obwohl ich sie in der Nähe einiger Buchsbäume aufgehängt habe, und inzwischen eine neue Generation Raupen meine Buchsbaumkugeln befallen haben.
Meiner Meinung nach hat die Falle keine Wirkung.
Gerne warte ich auf eine Stellungnahme von Ihrer Seite.
Mit freundlichen Grüßen
Hans Hertler
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 17.07.2017
Hallo Herr Hertler,

wir bedauern Ihre schlechten Erfahrungen mit unserer Neudomon BuchbaumzünslerFalle. Die Falle ist zwar noch relativ neu in unserem Sortiment, jedoch wurde ein in der Praxis bewährtes und gut erforschtes Pheromon für die Lockwirkung verwendet. Auch wurden damit in eigenen Versuchen schon viele Falter gefangen. Wichtig ist, dass die Falle möglichst nah bei den Buchsbäumen längs zur Hauptwindrichtung aufgehängt wird.

Da wir uns Ihre Probleme mit der Falle nicht erklären können, bitten wir Sie, sich an unsere Mailadresse Beratung@neudorff.de zu wenden und uns die Chargennummer auf der Pheromonverpackung zu nennen, so können wir die Rückstellmuster überprüfen.

Dann können wir Ihnen sicherlich besser weiterhelfen.

Vielen Dank,
mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00