Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: ilse reuss
Beitrag vom: 30.04.2013
hallo liebe blumenfreunde kann mir jemand einen rat geben? wer frist meine enzianknospen ab.jedes jahr der gleiche ärger. sobald die knospen stehn sind die spitzen abgefressen. was oder wer kann das sein und wie kann ich mich wehren.ich wäre überglücklich für einen guten rat.Ilse
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 02.05.2013
Hallo Ilse,

in Frage kommen Schnecken bzw. Kaninchen oder Rehe.
Auf Schneckenfraß weisen Schleimspuren in der Umgebung hin. Dagegen hilft Ferramol Schneckenkorn**, das Sie breitwürfig in den Beeten ausstreuen. Andere Tiere werden dadurch nicht gefährdet.
Gegen Wildverbiss (erkennbar an evtl. Spuren im Beet und gefundener Losung) können Sie Ihren Enzian mit Wild-Stopp* schützen. Sprühen Sie die Pflanzen damit gründlich ein, der Geruch wehrt Rehe, Hasen und Kaninchen ab.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Käthe Koch
Beitrag vom: 02.05.2013
Hallo,auch ich liebe den Enzian. Seit dem ich ein paar Schaschlikspiesse dazwischen gesteckt habe bleibt mein Enzian stehen.Viel Erfolg wünsche ich Ihnen.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: ilse reuss
Beitrag vom: 03.05.2013
dankefür den rat, hab weder hasn oder rehe im garten auch von schnecken ist noch kein schwanz da aber das mit den schaschlikspieß werde ich versuchen. oder ist das ein aprilscherz?
War dieser Beitrag hilfreich?00