Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Arthur Sturm
Beitrag vom: 06.06.2013
Dieses Jahr habe ich ein Elster- und ein Krähenpaar, die Ferramol* als Vogelfutter schätzen. Es scheint ihnen auch gut zu bekommen, das ging so über ca. 10Tage, bis ich dahinter kam, was sie in meinen Beeten suchten, sie fallen nicht vom Baum und schätzen meine regelmäßigen Fütterungstermine, die ich jetzt erst mal einstelle, um mir bei Ihnen Rat zu holen.

Gibt es ähnliche Erfahrungen von anderen Anwendern ?

Arthur Sturm
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 07.06.2013
Sehr geehrter Herr Sturm,

zur Abschreckung von Vögeln ist Ferramol Schneckenkorn** mit blauem Farbstoff eingefärbt. In Versuchen hat sich gezeigt, dass blau gefärbtes Material im Allgemeinen für Vögel am unattraktivsten ist.

Trotzdem kommt es (glücklicherweise selten) vor, dass bestimmte, besonders schlaue Vögel ein anderes Verhaltensmuster zeigen und auch blau gefärbte Körner aufnehmen.
Streuen Sie Ferramol Schneckenkorn* in diesem Fall nur abends aus. Die Vögel sind zu diesem Zeitpunkt nicht mehr so aktiv, die Schnecken andererseits wandern besonders aktiv in den feuchten Abend- und Morgenstunden ein. Wässern Sie die Beete möglichst kurz an, um die Schnecken zum Umherwandern zu veranlassen.

Zusätzlich können Sie das Beet eventuell durch die Abdeckung mit einem Netz, z. B. mit dem SchädlingsschutzNetz, vor Vogelfraß schützen.

Ferramol Schneckenkorn* ist für die Vögel nicht schädlich.
Wir werden uns auch noch direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00