Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Evi
Beitrag vom: 20.04.2013
Ein altes Aquarium habe ich zweckentfremdet, indem ich es mit verschiedenen fleischfressenden Pflanzen bepflanzt habe. Dass diese Pflanzen unter Schädlingen leiden ist m.E. zwar paradox, aber leider haben Thripse dort im Moment die Oberhand.
Da man "Fleischfresser" natürlich nicht mit Schädlingsspray besprühen darf, wurden mir im Fachhandel Combistäbchen empfohlen, die aber neben der Schädlingsbekämpfung auch düngen. Da diese Pflanzen aber nicht gedüngt werden dürfen, kommen die Stäbchen also auch nicht in Frage. Was empfehlen Sie?
Vielen Dank im Voraus!
no_image.jpg
Name: Steffen
Beitrag vom: 20.04.2013
mein Tipp:

www.carnivoren.org
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 22.04.2013
Hallo Evi,

Sie können Thripse auch mit Nützlingen bekämpfen. Dazu gibt es die CC-Florfliegenlarven oder spezielle Raubmilben oder Raubthripse. Selbst wenn sich der eine oder andere Nützling evtl. selbst von Ihren fleischfressenden Pflanzen erwischen lässt, sind in einer Packung normalerweise so viele Tierchen, dass es noch für eine Thripsbekämpfung auf Aquariumgröße ausreichen sollte.
Die Florfliegenlarven können Sie von uns über das Bestell-Set Nützlinge gegen Schädlinge aus dem Fachhandel erhalten. Die Raubmilben und Raubthripse hat z. B. die Firma Sautter und Stepper (www.nuetzlinge.de) im Angebot.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00