Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Petra
Beitrag vom: 03.06.2014
In meinem Gemüsegarten werden fast alle Pflanzen angefressen. Ich streue regelmäßig Schneckenkorn und schaue ob ich irgendwo Schnecken finde, die ich dann absammle.Trotzdem sind immer wieder Pflanzen an-oder weggefressen.Da ich viele Ameisen im Garten habe,habe ich die im Verdacht.Kann das angehen?Freundliche Grüße

no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 05.06.2014
Hallo Petra,

Ameisen sind bei uns keine direkten Pflanzenschädlinge, sie fressen keine Pflanzen ab. Es gibt im Moment aber außer den Massen von Schnecken noch viele andere beißende Schädlinge, die leider auch in kurzer Zeit großen Schaden anrichten können.
Davon sind viele nachtaktiv, d. h. also tagsüber nicht an den Pflanzen zu finden.
Gehen die Schäden also trotzdem weiter, sollten Sie einmal nachts mit der Taschenlampe auf die Jagd gehen. Oft lassen sich die Schädlinge dann einfach absammeln und vernichten. Sind es dafür zu viele, können Sie Spruzit Schädlingsfrei*,°* oder Spruzit SchädlingsSpray*,°* dagegen einsetzen. Spruzit*,° ist ein biologisches Kontaktmittel, Sie müssen die Schädlinge also gut damit benetzen (Pflanzen auch von den Unterseiten her tropfnass spritzen).

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise und –symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.
War dieser Beitrag hilfreich?00