Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: nussbaum38
Beitrag vom: 22.03.2011
Hallo, ich möchte gerne die Kirschfliegenfallen auch in diesem Jahr wieder für einen Walnussbaum verwenden. Die Aufhängung bis zu ca 2-3 m Höhe ist ja kein Problem, doch was mache ich in grösseren Höhen.
Hat jemand für mich einen Tipp, wie ich die Fallen in 3-6 m Höhe windfest an den Astenden befestigen kann? Gibt es irgendeine Vorrichtung z.B. für Telekopstangen, damit ich die Fallen aufhängen kann? Eine Leiter steht mit nicht zur Verfügung und würde auch gar nicht sicher genug aufstellbar sein.
Im Besteln bin ich ganz gut - habe nur keine Idee.
Die Kirschfliegenfallen haben übrigens im letzten Jahr einen deutlichen Erfolg auch beim Walnussbaum gezeigt. Die Ernte was um eine Vielfaches besser - wesentlich weniger schwarze Nüsse.
Danke für Tipps.
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 05.04.2011
Hallo Nussbaum38,

anscheinend hat die Forumsgemeinde auch keine Vorschläge, wie Sie ohne Leiter die KirschmadenFallen anbringen können, ohne sich zu gefährden.
Vielleicht können Sie sich ja im nahegelegenen Kleingartenverein eine stabile, freistehende, ausschiebbare Bockleiter aus Aluminium ausleihen. Damit erreichen auch im äußeren Bereich der Bäume mehrere Meter Höhe.
Ansonsten sollten Sie die Fallen vermehrt im unteren Teil des Walnussbaumes auf der Südseite aufhängen.
Sie können Ihre Anfrage ja aber noch in weiteren Gartenforen stellen, vielleicht hat dort noch jemand einen ungefährlichen Tipp.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00