Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Roswitha
Beitrag vom: 03.07.2014
Habe mir dieses Jahr einige Kletter-Erdbeeren gekauft, die auch gut wachsen und gute Früchte tragen. Seit 3 Wochen habe ich gesehen, dass bei einigen Trieben die Spitzen schwarz von Läusen sind und die Ameisen an den Trieben entlang laufen. Habe schon versucht, die Läuse mit den Fingern abzustreifen, aber das ist so ekelig. Was kann ich noch machen ohne die Beeren zu vergiften?
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 04.07.2014
Hallo Roswitha,

zur Bekämpfung können Sie Neudosan Neu Blattlausfrei*,°* einsetzen. Führen Sie die Behandlung in den Abendstunden durch (möglichst bei Temp. unter 25°C) und spritzen Sie die Pflanzen tropfnass von allen Seiten ein. Die Blattunterseiten behandeln Sie besonders gründlich. Die Spritzung sollte nach einer Woche wiederholt werden. Neudosan wird auch im Ökolandbau eingesetzt und hat keine Wartezeit bis zur Ernte.

Bei Gewächshauspflanzen (auch bei vor Wind und Wetter geschützt- stehenden Freilandpflanzen (z.B. auf dem Balkon), können Sie alternativ nützliche Florfliegenlarven einsetzen. Florfliegenlarven saugen neben Blattläusen auch Thripse aus.
Florfliegen und andere Nützlinge können Sie mit Hilfe vom Bestell-Set „Nützlinge gegen Schadinsekten“ von uns beziehen. Sie erhalten die Bestell-Sets im Gartenfachhandel. Den Bestellgutschein senden Sie bei Bedarf an uns ein und bekommen postwendend die Nützlinge zugeschickt.

Nähere Informationen zur Anwendung der empfohlenen Produkte entnehmen Sie bitte dem Packungsaufdruck. Bitte beachten Sie die dort gemachten Angaben.

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?01