Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: christine
Beitrag vom: 14.06.2011
Guten Tag,

ich habe 6 Tomatenpflanzen in Kübeln auf der Terrasse, auf Rolluntersätzen damit sie bei Regen unter das Dach gezogen werden können.
Seit geraumer Zeit haben die Pflanzen schwarze Läuse und an manchen Blättern sind an der Unterseite viele kleine
Punkte zu sehen ( Eier ? ).
Was kann ich so schnell wie möglich einsetzen, damit ich diese Schädlinge wieder los bekomme? Pflanzen tragen schon
grüne Früchte.

Viele Grüße,
christine
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 14.06.2011
Hallo Christine,

bei Läusen und anderen weichhäutigen, saugenden Insekten ist Neudosan Neu Blattlausfrei*,°* das Mittel der Wahl. Es wirkt schnell und sicher und schont Nützlinge wie Marienkäfer. Sie können laufend weiterernten, weil keine Wartezeit bis zur Ernte einzuhalten ist. Neudosan ist auch im Bioanbau zugelassen.

Spritzen Sie die Pflanzen besonders auch von unten gründlich nass. Wiederholen Sie die Behandlung nach 5 - 7 Tagen und wenn später wieder Schädlinge auftauchen sollten.
Behandeln Sie am besten in den Abendstunden, damit das Mittel möglichst lange feucht bleibt.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00