Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Inge
Beitrag vom: 27.02.2010
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich lebe in südafrika und habe letztes Jahr Limonenbäume geplanzt.
Die haben auch schon reich geblüht, aber keine Früchte gebracht.Die Blätter haben an der Unterseite weisses klebriges Zeug. Habe schon versucht mit allen möglichen Mitteln zu spitzen. Hat nichts genützt. Ihre Produkte gibt es auch hier. Bitte können Sie mir sagen was das für Schädlinge sind und was ich dagegen unternehmen kann.
Mit freundlichen Grüssen
Inge Trepesch
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 01.03.2010
Hallo Frau Trepesch,

aus der Entfernung ist schwer zu sagen, worum es sich bei dem Belägen an der Unterseite Ihrer Limonenbäume handelt. Es könnten Woll- oder Schildläuse oder auch Wachsausscheidungen aufgrund von Stressbedingungen sein.
Vielleicht möchten Sie uns ja einmal aussagekräftige Digitalfotos der betroffenen Pflanzenteile schicken (info@neudorff.de, Anlagen nicht über 5 MB).
Woll- und Schildläuse lassen sich mit Spruzit Schädlingsfrei*,° bekämpfen. Dazu mischen Sie das Mittel 2 %ig (20 ml / Liter Wasser) an und spritzen zweimal im Abstand von 14 Tagen.
Wenn die Temperaturen allerdings ständig über 25 °C betragen, wäre die Wirkung deutlich vermindert. Spritzen Sie darum zur kühlsten Tageszeit und nicht in der prallen Sonne.

Weitere Informationen finden Sie im Pflanzen-Doktor auf diesen Seiten.
Näheres zur Anwendung der empfohlenen Produkte steht auf dem Packungsaufdruck und unter dem Menüpunkt Produkte – Katalog - Pflanzenschutz.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00