Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Sacher
Beitrag vom: 29.11.2011
Hallo, ich wende Maulwurfstopp seit 2 Wochen vorschriftsmäßig an. aber es zeigt sich kein Erfolg.
Vielmehr gefallen diese Drops dem Maulwurf besonders gut. Er wirft diese mit seinem Hügel wieder an die Oberfläche. Ich höre ihn dabei sogar lachen.
Jeden Tag mindestens drei neue Hügel im Garten,
Dafür ist der Betrag von 14,50 €,
den ich bei OBI gezahlt habe, einfach zu teuer.
Schade.
Viele Grüße
P.S. Ich rate jedem davon ab, die Drops zur Abschreckung eines Maulwurfes von der Fa. Neudorff zu kaufen.
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 30.11.2011
Sehr geehrte/r Herr/Frau Sacher,

wir bedauern Ihre schlechten Erfahrungen mit unserem Maulwurf-Stopp*.

Maulwurf-Stopp wird seit Jahren erfolgreich zur Vertreibung von Maulwürfen verwendet. Vor der Aufnahme in unser Sortiment wurde die Wirkung intensiv getestet.
Da der Geruchssinn der verschiedenen Tiere aber individuell ausgeprägt ist, wirken abschreckende Substanzen nicht auf alle Tiere gleich. Dies ist seit langem von Repellentien gegen Rehe, Hasen oder andere Tiere bekannt.
Probleme mit der Wirksamkeit von Maulwurf-Stopp können insbesondere dann auftreten, wenn der Boden sehr tonhaltig oder feucht ist. Auf solchen Flächen ist die Ausbreitung der Geruchstoffe eingeschränkt. Auch bei kalten Temperaturen (unter 10°C) ist die Wirkung eingeschränkt.

Sollte die Zuwanderung von Maulwürfen immer aus der gleichen Richtung, z. B. von einem angrenzenden Grundstück, erfolgen, so empfiehlt sich die vorbeugende Ausbringung. Durch eine Geruchsbarriere wandern die Maulwürfe gar nicht erst ein.

Weiterhin achten Sie stets darauf, dass die Drops so in den Boden gesteckt werden, dass eine Fluchtmöglichkeit verbleibt. Dazu werden die Drops halbkreisförmig um die Befallsstelle herum gesteckt. Die Drops werden vollständig in den Boden gesteckt.

Wir werden uns auch noch direkt an Sie wenden, um die weitere Vorgehensweise zu klären und Ihnen besser weiterhelfen zu können.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch Kennzeichnung und Produktinformation lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00